Happy Birthday to me!

Gabentisch 2018
Gabentisch

Eigentlich war es der perfekte Geburtstag für eine "Bienen- und Wespen-Lobbyistin": Erst Besuch des "9. Nationalen Dialogforums" zum Thema Insektenschutz und anschließend Baustein des Fachgesprächs "Ausgesummt" der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag.

Herbstimpressionen & Beutenbock

Hornissennest
Das umgesiedelte Hornissennest hat sich prächtig entwickelt und die Ketten der Tüte gesprengt!

Inzwischen sind die kleineren Hornissennester Geschichte und die Nester leer und verwaist - doch das Ende Juli samt Kissen umgesiedelte Volk hat sich gut entwickelt und die Grenzen des Müllsacks überwunden.

Ausgesummt! Ausstellung in Kassel

ausgesummt

Die Tagung "Biene, Hummel, Falter & Co" in Hofgeismar bei Kassel war wirklich die Reise wert: Hochkarätige Referenten und ein schönes, konzentriertes Ambiente. Bedauerlich nur, dass zwei der fünf Workshops sehr kurzfristig von den Referenten abgesagt worden war - weder der Workshop von mellifera noch der von Greenpeace fanden statt!

7. Stadthonigfest

Heinz Risse an der Einraumbeute
Heinz Risse zeigt die Bienen aus der mellifera-Einraumbeute

Beim 7. Stadthonigfest gab es einiges zu sehen und zu verkosten. Viele Imker und Imkerinnen boten ihre Honige feil und Heinz Risse zeigte die Bienen der Prinzessinnengärten.

Save the Date - Reinickendorfer (Wild)Bienen zu Gast bei DM in der Ollenhauer Strasse (14.-22.9.2018)

DM-Aktion-Herz-zeigen

Wer uns beim Wildbienenschutz helfen will, kann für uns in der nächsten Woche "Herz zeigen" : Beginnend vom Freitag, dem 14.9. bis zum 22.9.2018 wird das Projekt zusammen mit vielen anderen Aktivitäten und Projekten vom Imkerverein Reinickendorf-Mitte beim Drogeriemarkt DM in der Ollenhauerstraße 105b in 13403 Berlin-Reinickendorf (nahe Kurt-Schumacher-Platz) präsentiert.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer