Bienenbox die zweite

Der Kitt an der Bienenbox und den Hoffmann-Seitenteilen macht die Durchsicht anstrengend
Der Kitt an der Bienenbox und den Hoffmann-Seitenteilen macht die Durchsicht anstrengend

Heute mal wieder an die Bienenbox gegangen nachdem ich sie vor zwei Wochen mit einem Sklenarschwarm neu besiedelt hatte.

Noch immer schwärmt's...

Mal was anderes: Ein Schwarm hatte den Neubau des Axel-Springer-Hauses in Mitte bereits bezogen! Die Hausbesetzer in bester Penthouse-Lage im 7. Stock mussten geräumt werden was gar nicht so einfach bei dieser exklusiven Lage war...nun werden sie sich mit einer Warré-Beute im Berliner Norden zufrieden geben müssen.

Kittige Bienenbox

Verkittung an der Bienenbox - Bild: Melanie von Orlow
Verkittung an der Bienenbox - Bild: Melanie von Orlow

Nach fast vier Wochen haben die Fluglinge der totalen Brutentnahmne wieder schöne, verdeckelte Brutnester angelegt - einige haben noch Platz in ihren Waben und bekommen nun noch etwas Futter nach aber bis z

Praxistest: Bienenbox

Vom Zusammenbau über Besiedlung bis "Betrieb": Die Bienenbox im Praxistest!

Anmerkung: Die Anregung zu diesem Test kam von den Herstellern der Bienenbox, die den Bausatz inkl. der Balkonhalterung kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Dies hat jedoch die Bewertung nicht beeinflusst! Bei der Box handelt es sich um die Lieferversion des Jahres 2016; Abweichungen zum aktuellen Modell sind also möglich so dass etwaige Kritikpunkte eventuell bereits verändert/korrigiert wurden.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer