Jemand da?
Jemand da? Frisch geschlüpfte Königinnenzelle

Heute bei der Durchsicht war ein Volk kurz vor dem Schwarm - die Weiselzellen waren unten an der Spitze schon geputzt und das Wachs abgenagt. Daher wurde die alte Dame - immerhin eine 2016 mit einem Schwarm gefangene Königin, die aus 2015 oder 2014 stammen sollte - im Schaukasten untergebracht und dem Volk nur eine Weiselzelle gelassen.

In einem der abgeschwärmten Völker ist indes eine Nachfolgerin geschlüpft.

Ansonsten aber alles friedlich und die Robinie lässt nun deutlich nach - es sind nun die nächsten acht Honigräume reif; jetzt muss ich die Linde im Auge behalten und rechtzeitig vor deren Blüte abschleudern...denn Platz hat kaum ein Volk mehr nach diesem reichen Robiniensegen!

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer