Holz & Wachs

TReppe
Endlich fertig - Aufgang zur Bienenhütte

Es hat nun länger gedauert als erwartet: Während das Ersetzen des durchgegammelten Holzes vor der Bienenhütte noch einfach war, war der Nachbau der alten Treppe schon schwieriger. Alles recht krumm und schief da unten und die durchgegammelte Treppe taugte auch nicht mehr so recht als Vorbild.

Der Wachsskandal

Wolkenbildung im Wachs
"Wolkenbildung" in ausgebauter und bebrüteter Mittelwand - ein verläßliches Zeichen für Schadwachs?

Seit über einem Jahr hält ja der "Wachsskandal" Imker und Imkerinnen in Atem.

Zeichnungsfrist ePetition für eigene Bienenwachsverordnung gestartet

Bis zum 5.7.2017 besteht die Möglichkeit, eine Petition beim Deutschen Bundestag zu unterzeichnen mit der eine eigene Bienenwachsverordnung gefordert wird. Damit sollen klar definierte und einklagbare Standards für Mittelwandwachs geschaffen und die Verfälschung mit Paraffinen/Stearinen u.a. sanktionierbar werden:

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2017/_01/_07/Petition_69319.nc.html

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer