Die tote Königin auf er Wabe - Bild: Melanie von Orlow
Die tote Königin auf der Wabe; im Hintergrund schlüpfen zwei neue Arbeiterinnen - Bild: Melanie von Orlow

Eine heute durchgeführte Umsiedlung lieferte wohl ein Opfer der Regenmassen: Bei diesem Hornissenvolk hatte es die Königin eigentlich schon geschafft aber der Platz in einem Gerümpelhaufen war nicht gut gewählt. Der Starkregen war eingedrungen und hatte das Nest schwer beschädigt. Die Königin lag tot unter dem Nest...tragisch aber in diesem Jahr wohl häufig der Fall. Kein gutes Hornissenjahr...

Allderweil hat die männliche Blüte des Bienenbaums (Eodia hupehensis) angefangen und nun summt der Baum:

Bienenbaum - Bild: Melanie von Orlow
Bienenbaum - Bild: Melanie von Orlow

 

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer