Heute nun den letzten Raps samt Honigräume abgeholt und da wurde offensichtlich dass auch hier zwei Völker reisefertig gewesen waren...und erfolgreicher als das eine (übrigens Schwesternvolk) in Berlin: beide sind in der letzten Woche abgeschwärmt. Dumm das - da fängt man einen (richtigen) und produziert andernorts zwei (richtige).

Nun ja, Imkerdasein eben... tröste mich mit dem Raps denn mehr ist aus Brandenburg eh kaum zu erwarten. Frage mich, ob ich die 50 g für die amtlich angeordnete Honigprobe "aus der 2. Schleuderung" zusammenbekommen werde!

Dafür wurde der andere Schwarm einlogiert - das war ein tolles Spektakel! Alle Bilder/Video mit freundlicher Erlaubnis von Andreas Schikora!

Kurz vor dem Abstossen des Schwarms
Kurz vor dem Abstossen des Schwarms

Kurz nach dem Abstossen
Kurz nach dem Abstossen
Was nach Chaos ausschaut...
Was nach Chaos ausschaut...
...führt zu Ordnung
...führt zu Ordnung!

 

 

Share icon
Film-Clip

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer