Notfütterung mit Waben
Notfütterung mit Waben
Mein Sorgenkind ist ja weiterhin die Bienenbox. Die Bienen haben bei den heutigen, eher milden Temperaturen begonnen, sich intensiv mit dem Honig auf dem Oberträger zu beschäftigen, den ich zur Notfütterung gegeben hatte. Da das aber kaum reichen wird, gab es heute nun ordentlich Vorräte: Honigwaben, extra zurück gehalten anstatt zu schleudern, die quer auf die Oberträger gelegt werden, passen!

Die Deckeldämmung erweist sich wieder als Problem da sich wiederholt die Heisskleber-Fixierung löste und sich der Deckel nicht mehr schließen lässt.

Deckeldämmung
Problemkind Deckeldämmung-immer wieder löst sie sich

Daraufhin wurde nun zu Schrauben gegriffen - keine optimale Lösung da die natürlich rosten können und Kältebrücken  darstellen. Die beschäftigt einen ganz schön, die Kiste...

Tags:
Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer