Fridays for Future-Demo am 29.3.2019 in Berlin
Fridays for Future-Demo am 29.3.2019 in Berlin

Ein fulminanter Auftakt in das Wochenende: Diesen Freitag war Greta Thunberg in Berlin angekündigt und da immerhin zwei von drei Kindern schulfrei hatten, passte der Demobesuch sogar ganz ohne Stundenausfall (was natürlich nicht Sinn und Zweck der Übung war aber wirklich gerade passte...). Demonstrieren ist ganz schön Arbeit - geschlagene 6 Stunden waren es am Ende, die wir unterwegs waren...mit rund 25.000 Besuchern! War schon toll, wie viele Leute an den Fenstern standen, Plakate heraushielten und klatschten; darunter auch viele aus den Büros der Abgeordnetenhäuser und Parteizentralen.

Am heutigen Samstag dann bei strahlendem Wetter endlich mal an die Bienen. Ein Volk hatte bereits die ersten Drohnen doch die meisten fangen gerade erst mit dem Thema an. So bekamen alle Baurahmen (habe extra geteilte Rähmchen gebaut) und eines brauchte sogar dringend Futter! Zum Glück habe ich noch reichlich Honigwaben und kann grosszügig verteilen.

Geteilte Baurahmen
Geteilte Baurahmen mit Anfangsstreifen

Tiefroter Pollen... die rote Taubnessel blüht!

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer