Honigbienen vs. Wildbienen?

Wildbiene
"Die Wildbiene" - ein politisches Tier bekommt viel Aufmerksamkeit!

In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass sich eine weitere Front durch die Gesellschaft zieht....kurioserweise vornehmlich von Leuten aufgezogen, die von dem Thema eigentlich kaum Ahnung haben: Wildbienen versus Honigbienen!

Verstärkung

Heute habe ich wohl zum letzten Mal eingehender in die Bienen geschaut. Interessanterweise wurden die zurückkehrenden Flugbienen des varroageschädigten Volkes durch die eingehangenen Schaukastenbienen mehr oder weniger gekillt. Das ist ja eine Beobachtung wie ich síe oft im Winter mache: Die Winterbienen sind einfach meckeriger - sie sind stichfreudiger, eher übel gelaunt und selbst eigentlich willkommene Verstärkung wird erbarmungslos gemeuchelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer