Wenn die Linden im intensivsten duften (für unsere Nasen) ist das Blütenspektakel fast schon aus - mit der Blüte der Silber- und Krimlinden klingt der Lindensommer nun aus, die Stockwaagen-Zuwächse nehmen ab. Der schwülwarme Sommerbeginn war für die Lindentracht eine Labsal, gut 1 Woche länger als sonst lieferten die Blüten ihre Nektar, der nun während der Regentage gut umgearbeitet und getrocknet werden kann. Da kommt viel Arbeit auf mich zu.

Die Regentage verheissen aber auch nichts Gutes für die Hornissen - erst jetzt die ersten Umsiedlungen mit 5 Arbeiterinnen? Normalerweise gibt es Mitte Juli die erste Migrationen weil der Vogelnistkasten zu eng wird!

Morgen geht es mit zibb zum Umsiedeln...wir dürfen gespannt sein...

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer