Heute sind nun die ersten Baurahmen gesetzt worden. Es ist enorm, wie vital die Völker schon sind und welche bullernde Wärme sie abgeben. Sie sind aber auch meckrig und stichig - kein Wunder! Nach dem langen Winter müssen die alten Ladies richtig ran und mögen einfach keine Unordnung bei sich daheim!

Setzen des Baurahmens - Bild: Melanie von Orlow
Der Baurahmen kommt zwischen Schied und Brutwaben - Bild: Melanie von Orlow

Die kranken Völker habe ich ausgespart - die haben gerade genug zu tun und bei denen wird es noch etwas dauern bis sie an sowas wie Drohnen denken.

Außerdem die Mäusegitter entfernt - da besteht nun keine Gefahr mehr.

Grundsätzlich hätte nun auch schon ein Honigraum gegeben werden können doch die Wettervoraussage prognostiziert Regen und Kälte bis in die letzte Märzwoche. Kann dann immer noch rauf; hat keine Eile...

Teilen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer