Beecosystem-Bienenhaltung

Das Kamera-Team von Galileo hatte sich da eine echte Aufgabe vorgenommen...wie bekommt man 1,5 kg Bienen in diesen Kasten und den dann in die Wohnung...ohne Bienen in der Wohnung zu haben?

Da habe ich gerne geholfen um mir dieses kuriose System eines amerikanischen Herstellers (https://beecosystem.buzz) mal näher anzuschauen. In einer Berliner Wohnung installierten wir diesen Kasten und natürlich standesgemäß wurde per Schwarmeinlauf einlogiert. 10 Tage wurden die Damen beobachtet, die sich über einen Schlauch mit Pollen, Nektar und Co. versorgten. Ich war selber überrascht, wie gut das eigentlich funktionierte!

Über Rotlichtscheiben werden die Kisten verdunkelt und tatsächlich bauten sie auch an den vorgefertigten Oberträgern. War schon sehr beeindruckend - zu sehen am Freitag, dem 19.6. ab 19:05 bei Galileo in Pro7!

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer