Gruss
Ein Gruß von der Umzüglern...

Vor einiger Zeit ein Anruf an den NABU: Eine Familie aus dem Berliner Umland, die nun umziehen und sich um "ihre" Wildbienen sorgen. Denn der Garten sei voll mit natürlichen und künstlich angelegten Nisthilfen voller verschiedener Arten und das neue Heim sei nicht mehr dafür geeignet. Ob der NABU den vielen Blattschneider- und Mauerbienen einen neuen Lebensraum anbieten könne?

Aber natülich kann er und so fand ich kürzlich nebst kleinem Gruß einen Stapel diverser Nisthilfen in der Einfahrt. Quer durch die Stadt war man dafür gefahren - wie man auch an den vielen Verschlüssen erkennen kann, sind viele davon bewohnt! Also wird der Winter genutzt werden um die Nisthilfen auf entsprechenden Flächen anzubringen und aufzustellen!

Das nenne ich mal aktiven Bienenschutz!!

Nisthilfen
...und die Bienen im "portablen" Format!

 

Teilen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer