TReppe
Endlich fertig - Aufgang zur Bienenhütte

Es hat nun länger gedauert als erwartet: Während das Ersetzen des durchgegammelten Holzes vor der Bienenhütte noch einfach war, war der Nachbau der alten Treppe schon schwieriger. Alles recht krumm und schief da unten und die durchgegammelte Treppe taugte auch nicht mehr so recht als Vorbild.

Nun aber steht sie, die neue Treppe - rechtzeitig vor der anstehenden Ernte! Das Häuschen ist auch aufgeräumt und geputzt; die neue Entdeckelungsmaschine steht bereit....bin sehr gespannt!!!

Nun muss auch der Tiefkühler geleert werden um wieder Leerwaben aufnehmen zu können. Die runden, abgekratzten Wachsklötze wurden dazu tiefgekühlt und mit Hammer und Meißel zerkleinert damit sie schneller aufgeschmolzen werden können.

Wachs
Wachs - fertig für die nächsten Mittelwände

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blauregen
Blauregen

Der Baluregen ist nun endlich in voller Pracht erblüht. Das Erstaunliche: Heuer viel Besuch von Honigbienen - das war in den letzten Jahren bescheidener. Allerdings leider noch immer nicht die erhoffte Holzbiene!

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer