Diese zur bevorstehenden Schwarmzeit gut passende Liedzeile ist mir vom gestrigen Ausflug in die Stadt besonders im Kopf geblieben (Und ach! Vergesst den Imer der Euch liebhat wie seine Kinder. Félix Foudrain nach einem Gedicht von Alexandre).

Begrüssung zum Liederabend der GLS-Bank - Bild: Melanie von Orlow
Begrüssung zum Liederabend der GLS-Bank durch Cornelis Hemmer und Corinna Hölzer von der Stiftung für Mensch und Umwelt - Bild: Melanie von Orlow

Die Pianistin Claar ter Horst und die Gesangsstudierenden der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" präsentierten gestern abend rund 25 Lieder (von insgesamt 60 gefundenen) zum Thema Bienen in der GLS-Bank in Mitte. Eingeladen hatten die GLS-Bank und die Stiftung für Mensch und Umwelt und viele folgten - über 120 Zuhörer und davon nur ein kleiner Teil erkennbar Imker und Imkerinnen - waren gekommen.

Die Vielfalt der Texte und die Darbietung begeisterte zu Recht - ein toller Abend!

Sophia Schupelius als Imkerin im Gesangsdialog - Bild: Melanie von Orlow
Sophia Schupelius als Imkerin im Gesangsdialog... - Bild: Melanie von Orlow
...mit Johannes Rudschies als honiggierigem Bären - Bild: Melanie von Orlow
...mit Johannes Rudschies als honiggierigem Bären - Bild: Melanie von Orlow

 

 

Teilen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer