Olaf Tschimpke verleiht die LINA
Verleihung der Lina-Hähnle-Medaille durch Olaf Tschimpke, Präsident des NABU

Heute war nun endlich der Tag um die "LINA" in Empfang zu nehmen.

Eigentlich wurde ich bereits zur Vertreterversamnmlung in 2018 ausgezeichnet (da war ich jedoch in Weimar zum Bienensymposium und hatte mich per Video-Botschaft bedankt) konnte ich sie nun "in echt" in der Bundesgeschäftsstelle in Empfang nehmen. Die Lina-Hähnle-Medaille - benannt nach der Gründerin des NABU - wird einmal im Jahr vergeben und zwar an einen Aktiven aus dem Verband um dessen Engagement für den Naturschutz und den Verband zu würdigen.

Ich habe mich sehr über die überraschende Auszeichnung und den schönen NABU-Rucksack samt praller Füllung gefreut; das ist eine schöne Anerkennung von nunmehr 17 Jahren Hornissen-, Wespen- und Hummelschutz innerhalb und außerhalb des Verbandes!

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer