Heute war der 5. Berliner Schulgartentag und es gab wieder viele Interessenten für das Thema Bienen und Wespen...endlich mal bei strahlend-schönem Wetter mit Blick auf das IGA-Gelände.

Eingebaute Weiselzelle - Bild: Melanie von Orlow
Eingebaute Weiselzelle - Bild: Melanie von Orlow

Danach mal inspiziert was die Bienen nun so emsig an der Weiselzelle gemacht haben die ich grob in die etwas eingeschnittene Wabe gesetzt hatte. Zu meiner Freude haben sie die Zelle wunderbar eingebaut was mich hoffen lässt, dass der kostbare Inhalt den Transport überstanden hat.

Heute klingelte es wieder im Akkord...überall gründen offenbar Hornissenköniginnen. Darunter aber schon ein Fall der Mittleren Wespe - das ist doch mal was Nettes! Hoffe, die kommt durch!

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer