Heute hat die Königin ein Findelkind untergeschoben bekommen. Bei der Umsiedlung eines Völkchens aus dem Komposter kletterte die noch helle und tapsige Arbeiterin nicht mit ihrer Königin und der Schwester auf die Wabe. Sie wurde daher kurzerhand auf das bereits vorhandene Nest umgesetzt.

Adoptivkind (unten rechts) und Stockmutter - Bild: Melanie von Orlow
Adoptivkind (unten rechts) und Stockmutter - Bild: Melanie von Orlow

Die Königin war irritiert, zwickte den Neuzugang kurz doch beliess sie kurzerhand auf der Wabe. Eigentlich sollte die junge Arbeiterin problemlos bleiben können.

Inzwischen habe ich auch die neue Königin gefunden, die aus der umgezogenen Weiselzelle gekommen sein sollte. Überraschend klein und zierlich; dafür tiefschwarz...mal was anderes!

 

Die neue Königin - Bild: Melanie von Orlow
Die neue Königin - Bild: Melanie von Orlow

Teilen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer