Man hat ja mitgefiebert und obwohl es erst morgen offiziell vorbei ist, feiern die Initiatoren bereits jetzt den Erfolg des Volksbegehren Artenvielfalt. Inmitten des CSU-Kernlandes und in der landwirtschaftlichen Hochproduktionszone ist das eine Sensation - Details im Blog unter https://www.merkur.de/politik/rettet-bienen-volksbegehren-entschieden-j… und natürlich auf der Website der Initiative unter https://volksbegehren-artenvielfalt.de/.

Es ist einfach toll, wie sich immer mehr Menschen nicht mehr für dumm verkaufen lassen und aufbegehren gegen verordnete und protektionierte Ertragssicherheit und -maximierung zu Lasten der Umwelt, Natur und des gesunden Menschenverstandes!

Auch unsere Petition, die sich für mehr Transparenz und gegen das amtliche angeordnete Abtöten gesunder Bienenvölker bei Faulbrut-Befunden wendet, gewinnt an Fahrt. Immer wieder treffen Umschläge mit Unterschriftenlisten ein und so sind wir nun schon bei über 1.300 Stimmen. Noch ist Zeit zum Mitmachen denn bei uns können auch Nicht-Bayern unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/online/kein-amtstieraerztlich-vero…

 

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer