Die Baurahmen sind im Ausbau und bereits bestiftet - interessanterweise wurde das vorhandene Wachs ausgezogen und frisches, weisses Wachs fehlt. Beeindruckend, wie weit der nur 2 cm breite Streifen reicht!

Baurahmen - Bild: Melanie von Orlow
Baurahmen - Bild: Melanie von Orlow

Nun  kommen die Honigräume drauf und schon nach kurzer Zeit sind die ausgebauten Rähmchen mit Bienen belagert - da ist einiges zu putzen und zu reparieren.

Zudem fleissiges Putzen - die vollgesch... Beutenteile, Schiede und Schubladen wurden mit Clorix abgebürstet und gründlich abgespült und sukzessive durchgeschaut so dass die kranken Völker nun in saubere Beuten kommen.

Sie bemühen sich redlich, wieder auf Kopfzahl zu kommen - eines hat das Brutnest komplett auf einem Rähmchen ausgebreitet; mehr besetzten sie auch gar nicht. Die räuberische Stimmung ist verflogen - inzwischen hat die Kornelkirsche angefangen zu blühen und die Weiden liefern auch schon ordentlich etwas ab - im Sekundentakt kommen dick gelb bepuderte Bienen angeflogen...keine Zeit um sich bei den angeschlagenen Nachbarn umschauen zu können!

Teilen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer