Weniger für Insekten (die Tulpenwiesen nicht befliegen wollen) und Sonnenhungrige (die Tulpenwiesen nicht betreten dürfen) aber dennoch ein Highlight für das Auge - das Tulpenmeer an der Greenwich-Promenade in Tegel!

Tulpenmeer am Tegeler See - Bild: Melanie von Orlow
Tulpenmeer am Tegeler See - Bild: Melanie von Orlow

Der gestrige Sonntag hatte eingeladen zum Besuch und endlich auch mal wieder zum Imkern. Zusammen mit unseren diesjährigen Anfängern haben wir Schwarmkontrollen gemacht...wie erwartet "leider" negativ. Dafür gab es viele Futterwaben nachzureichen denn nun kommen offenbar noch mal frühzeitige Eisheilige und viele Völker waren komplett leer trotz/wegen riesiger Brutflächen! Es gab auch Drohnenbrut zu "ernten" die stockwarm von einigen Mutigen gleich verkostet wurde.

Drohnenbrut stockwarm geniessen - Bild: Melanie von Orlow
Drohnenbrut stockwarm geniessen - Bild: Melanie von Orlow

Als Höhepunkt stand dann der Schwarmeinlauf auf dem Programm, bei dem gleich die Königin gefunden und gezeichnet werden konnte. Bei diesem Spektakel finden die Bienen ja manchmal nicht gleich den Weg ins Ziel...in diesem Fall war der Hut einer Teilnehmerin von besonderem Interesse!

\\DISKSTATION\doc.melanie\melanie\Eigene Dateien\imkerei\BilderBienen\2017\05_Schnupperkurs
Ein echter "Bienenhut" - Bild:Melanie von Orlow

 

Teilen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer