Endlich im Druck!

Es war keine leichte Geburt aber rund zwei Jahre nachdem ich das Konzept fertig gestellt hat wird nun "Die Imkerin" in den Buchläden zu finden sein. Bin sehr froh und erleichert und wie immer habe ich das Gefühl dass ich viel zu wenige Seiten zur Verfügung hatte. So viel ist einfach noch so Thema geworden...der "Wachsskandal", das Käfigen der Queens oder die Anwendung der OS auch in Sommerbehandlungen...eigentlich erstaunlich wenn man so zurückschaut wie dynamisch die Imkerei doch noch so ist.

Waagenumzug

Heute war nun "Holzungstag" - der quer über den Bienenstand gefallene Nadelbaum sollte nun endlich weg. Dazu wurden am Abend zuvor alle Bienenvölker verschlossen und am nächsten Tag munter umhergestapelt damit wir Bewegungsfreiheit hatten. Mit Kettensäge und Fuchsschwanz wurde nun fleissig gestückelt was angesichts des Gewichts des Stammes nicht gerade einfach war. Schließlich musste der Stamm immer wieder abgestützt werden damit er nicht unkontrolliert abstürzte - das andere Ende wurde mit einem Seil an einem Baum festgeschnürt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer