Aus dieser Weiselzelle ist etwas geschlüpft - Bild: Melanie von Orlow
Aus dieser Weiselzelle ist etwas geschlüpft - Bild: Melanie von Orlow

Die am Donnerstag letzter Woche beim Schwarmabgang geborgene und mit einer Wabe im Schaukasten deponierte Weiselzelle hat den Umzug überstanden. Pünktlich ist da etwas geschlüpft - die Zelle ist unten offen.

Sogleich machten sich die Bienen auch daran, die anderen Zellen zu zerstören - zumindest die, die aus den ältesten Larven gezogen waren und in Kürze geschlüpft wären. Offenbar überzeugt die Dame schon jetzt - gesehen habe ich sie aber noch nicht!

Offenbar ist das "etwas" so toll dass die ersten Nachschaffungszellen ausgebissen und vernichtet werden - Bild: Melanie von Orlow
Offenbar ist das "etwas" so toll dass die ersten Nachschaffungszellen ausgebissen und vernichtet werden - Bild: Melanie von Orlow

Schön zu sehen aber, wie sehr sich eine Nachschaffungszelle von so einer richtigen Schwarmzelle unterscheidet...regelrecht mickrig ist die!

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer