Heute nun kräftig Vorbereitungen für die nächste Schleuderung gemacht - Schleuder einweichen, Siebe und Eimer putzen, Entdeckelungswachs umfüllen...viel zu tun!

Amselnest
Amselnest

Außerdem Planungen und Vorbereitungen für die avisierte totale Brutentnahme, die ich kurz vor der Lindenernte plane. Rund 70 Mittelwände braucht es und die sollen gleich die neuen Rähmchen mit Polsternägeln im Gepäck haben. Also Mittelwände einlöten, Polsternägel einhämmern, durchdenken. Da ist so allerlei zu planen - natürlich ein paar Mittelwände zu wenig; also alles vorbereiten um morgen noch mal einen Schwung zu gießen.

Mademoiselle Hornisse fliegt noch; außerdem hat der Amselnachwuchs im Holzstapel die Augen geöffnet. Hoffe, die Bande schafft es...sie hocken da recht exponiert und eine Krähe mussten wir schon vertreiben!

 

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer