Wir hatten & haben es satt - 18.000 Menschen und 130 Traktoren waren bei der "Wir haben es satt"-Demo mit dabei. Natürlich auch viele Imker und Imkerinnen; allerdings ohne Rauch und nicht so viele wie sonst - viele hatten wohl eher den Großimkertag in Celle auf dem Kalender! Dafür brachte ich drei angehende ImkerInnen mit die am Morgen noch ein Plakat gemalt hatten.

"Wir haben es satt"-Demo in Berlin - Bild: Melanie von Orlow
"Wir haben es satt"-Demo in Berlin - Bild: Melanie von Orlow


Besonders erfreulich war diesmal die Streckenführung - anstatt uns wie sonst durch das am Samstag wie ausgestorbene Banken- und Verwaltungsviertel an der Friedrichstrasse zu lotsen ging es endlich mal ein gutes Stück über die Strasse am 17. Juni und am BMEL vorbei - da gab es entspechend Stau da viele die Gelegenheit nutzten, dem Hausherren, Herrn Schmidt noch etwas zuzurufen.

Ein besonders hübsches Lied wurde da nach der Melodie von "Bruder Jakob" gesungen:

Bruder Christian, Bruder Christian, schläfst Du noch? Schläfst Du noch? Hörst Du nicht die Demo? Hörst Du nicht die Demo? Tu Deinen Job, Tu Deinen Job!

Teilen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer