Olympischer Schwarm
Olympischer Schwarm

Ganz überraschend doch noch ein Schwarm - dachte ja, es sei mal wieder einer Verwechselung mit Wespen aber tatsächlich waren es rund 1,5 kg Bienen, die in sehr bequemen 1,20 m Höhe in nicht-gerade-olympischer Höhe mahe des Olympiapark hingen.

Also eingesackt - gerade die Leute mit ihren schweren Stabilbaubeuten, die die Dinger ja nicht mal so einfach zum Reinkehren der Bienen irgendwo hin bringen können, können damit versorgt werden.

In diesem Jahr eine besondere Enttäuschung in meinem Obstgarten: seit 2011 warte ich auf die ersten Früchte meiner damals gepflanzten Süsskirschen. In diesem Jahr war es endlich soweit doch statt der ersehnten Burlat gab es GELBE Kirschen! Sie sind prall und reif, haben eine leichte Süsse mit bitterem Abklang...nicht wirklich verlockend, eher fad.

gelb statt rot
Wachs- statt Knorpelkirsche

Eine Recherche legt nahe, dass es sich wohl um die "Dönissens gelbe Knorpelkirsche" handelt, die ich von einer der renommiertesten Berliner Baumschulen bekommen habe!!!

Bin richtig sauer (trotz süßer Kirschen) und habe das reklamiert...mal sehen, wie die reagieren!

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer