Schachbrettblume - Bild: Melanie von Orlow
Schachbrettblume - Bild: Melanie von Orlow

Die in Berlin nun voll erblühten Sauer- und Süßkirschen können kaum Bienenbesuch bekommen denn immer wieder giesst und hagelt es wie aus Kübeln. Und die Bienen brüten nun was sie nur können - der tägliche Verbrauch liegt bei rund 200-300 Gramm so dass man Berliner Obstblütenhonig eher abschreiben kann. Es soll ja auch wieder kälter werden...da muss man eher darauf achten, dass noch genug Futter in den Kisten ist!

Ich hoffe nur, die Kastanien halten sich noch etwas zurück - es wäre schade, auch noch auf diese Tracht verzichten zu müssen!

Andernorts blüht es natürlich auch - auch mal etwas ungewöhnlicher wie diese selten zu findende Schachbrettblume (Fritillaria meleagris), die vor allem bei Hummeln sehr beliebt ist.

 

 

Teilen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer