Hornissennest gedeiht

Die 2. verdeckelte Zelle im Hornissennest - Bild: Melanie von Orlow
Die 2. verdeckelte Zelle im Hornissennest - Bild: Melanie von Orlow

Bei Mama Hornisse ist alles weiterhin "auf grün" aber inzwischen scheint sie auch andere Holzquellen gefunden zu haben. Die Hülle wächst und die nächste Larve hat sich eingesponnen.

Die Sommerlinde fängt an und erste verdeckelte Zelle bei Mama Hornisse

Trotz durchwachsenen Wetters treibt die Natur voran - heute die ersten erblühenden Sommerlinden erspäht. Die machen sich auf der Stockwaage noch nicht so bemerkbar aber das wird schon noch...sie ist ja eher etwas bescheidender; die Winterlinde ist hier in der Regel die stärkere Tracht.

Heute Mittelwände gegossen und umfänglich Rähmchen vorbereitet.

Natürlich auch einen Blick auf meine Pflegekinder geworfen: Im Hornissennest ist die erste Zelle verdeckelt! In etwa 2 Wochen sollte die Königin also Gesellschaft haben wenn sie es denn schafft!

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer