Trotz durchwachsenen Wetters treibt die Natur voran - heute die ersten erblühenden Sommerlinden erspäht. Die machen sich auf der Stockwaage noch nicht so bemerkbar aber das wird schon noch...sie ist ja eher etwas bescheidender; die Winterlinde ist hier in der Regel die stärkere Tracht.

Heute Mittelwände gegossen und umfänglich Rähmchen vorbereitet.

Natürlich auch einen Blick auf meine Pflegekinder geworfen: Im Hornissennest ist die erste Zelle verdeckelt! In etwa 2 Wochen sollte die Königin also Gesellschaft haben wenn sie es denn schafft!

Außerdem hat sie mit den Reparaturen los gelegt. Schön zu sehen, das grünliche Material ist komplett neu hier an dem neuen Standort gesammelt und angebracht worden. Sie ist viel unterwegs; selbst in den Schauern...hoffentlich hält sie durch!

Wabenschrank - Bild: Melanie von Orlow
Zum Einlöten ist es hilfreich....

 

 

...das passende Zuschnittbrett zu nutzen: So wird die Mittelwand gleichmäßig angedrückt
...das passende Zuschnittbrett zu nutzen: So wird die Mittelwand gleichmäßig angedrückt

 

 

 

 

 

 

voller Wabenschrank
Der Wabenschrank ist voll!

 

Erste verdeckelte Zelle im Hornissennest - Bild: Melanie von Orlow
Erste verdeckelte Zelle im Hornissennest und günlicher "Neubauteil" - Bild: Melanie von Orlow

Teilen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer