Queen Mom hütet ihren Nachwuchs - Bild: Melanie von Orlow
Queen Mom hütet ihren Nachwuchs - Bild: Melanie von Orlow

Noch ist sie da und werkelt - die Hülle wird größer und der Bau immer bunter!

Durch Zufall entdeckte ich heute eine weitere Gründung als eine in einem Hummelnistkasten verschwindende Ackerhummel meine Aufmerksamkeit erregte. Beim Öffnen stieß ich auf diesen schön gefärbten Bau. Leider war die Brut schon seit längerem abgestorben und zusammengeschrumpelt; da war die Königin - wie so oft - wohl gefressen worden. Schade, schade...allerdings wäre das Volk wohl früher oder später mit den Ackerhummeln aneinander geraten.

Heute Frühtracht geschleudert; die Robinie war nicht sauber zu trennen vom kräftigen Einschlag der dunklen Frühtracht. Bin ziemlich platt...am Ende wurden 12 leere Zargen wieder auf dei Völker verteilt damit sie geputzt und einsatzbereit sind. Leider noch nichts zu merken von der Linde...

Diese schön colorierte Nestgründung scheiterte - Bild: Melanie von Orlow
Diese schön colorierte Nestgründung scheiterte - Bild: Melanie von Orlow

 

Teilen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer