Riesennest im Schuppen
Welch ein Riesennest erwartet uns hier?

Diese Hornissensaison ist ja eher traurig gewesen - viele Völker scheiterten schon in den Startlöchern und die Umsiedlungen liefen schlecht.

Nun im September trifft man auf die Gewinner - die Völker, die es gepackt haben. Darunter diesen Giganten in Spandau. Zwei Fluglöcher im Abstand von mehr als 2 Metern und reger Flugverkehr. Man beachte die Schuppentür, die auf ganzer Länge von den Tieren mit Holzspachtelmasse verschlossen wurde...dahinter muss ein riesiges Nest sein.

Ich konnte die Duldung erreichen obwohl die Gartenbesitzerin schon 6x im September gestochen wurde denn man kann an dem Nest praktisch nur sehr nah vorbei laufen. Aber man muss es zum Glück auch nicht zwingend...habe Hilfe angeboten falls sie nun doch an den Elektrokasten muss aber ich hoffe mal, dieses tolle Nest darf noch die letzten 4-6 Wochen machen. Und dann bin ich sehr gespannt was wir hinter der Tür finden werden!

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer