Blumenwiesen-Testgelände

Immer wieder gefordert: Mehr Blumen für die wilden Bienen und Honigbienen!

Doch grau ist alle Theorie - in dieser allmählich hoffentlich wachsenden Galerie wird die Einrichtung eines "Blumenwiesen-Testgeländes" dokumentiert.

Ausgangslage sind rund 108 qm Fläche, sehr sonnig und sandiger, armer Boden, der bisher mit viel Pflegeeinsatz und Wässerung als Rasen angelegt war. Seit zwei Jahren war die Fläche nun ungepflegt und verwildert.

IGA in Berlin-Marzahn

Bienenausstellung auf der IGA 2017
Bienenausstellung auf der IGA 2017

Die IGA bietet sich noch bis zum Ende der Sommerferien für den Familienbesuch an - denn jeden Montag können ein Erwachsener und ein Kind für zusammen 10 € die IGA betreten.

Habe diese Ferien natürlich gleich dazu genutzt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer