Hornisse(n) am Kissen! Bild: Melanie von Orlow
Hornisse(n) am Kissen! Bild: Melanie von Orlow

Dieses Jahr ist reich an originellen Fällen bisher - nach einer Hornissenkönigin aus einem Boot nun diese Dame hier die sich an einem Auflagenkissen in einer Kiste auf der Terrasse niedergelassen hat. Leider hatten die Eigentümer einen derart großen Respekt vor der Dame dass sie sie nicht bis zum Flug der Arbeiterinnen dulden wollten. Also umgezogen - allerdings ohne Kissen. Dabei habe ich sie mit der blossen Hand samt Wabe von dem Kissen gelöst was sie zu heftiger Zwickerei in meine Finger veranlasste...aber nicht ein einziges Mal versuchte sie, den wesentlich effizienteren Stachel einzusetzen!

Sie wurde mit edelstem Kornblumenhonig versorgt und reiste separat an ihren neuen Standort. Dort dürfte sie auf die eingeklebte Wabe krabbeln. Nun hoff ich, dass sie den Neustart schafft!

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer